Wo Teckelfreunde zu Hause sind
Dachshund of Passion


Veranstaltungen 2019

24.03.2019

Frühjahrswanderung


04.05.2019

Blütenfest in Jork - Umzug mit unseren Teckeln


09.06.2019

Einlass: 8:00 Uhr

Landessiegerausstellung in der Festhalle Jork, Schützenhofstraße 15, 21625 Jork

Richter: Heinrich Klümper, Gronau
Dr. Horst Kettendörfer, Schwentinental

Meldescheine bitte per Post oder Fax an unseren zweiten Vorsitzenden

Postalisch: Alfred Jakubik, Am Fleet 16, 21635 Jork

Fax: +49 (0)4162 - 909 277


30.11.2019

Weihnachtsfeier


Veranstaltungen

Das Jahr 2019

04.05.2019

Blütenfest, Krönung der neuen Blütenkönigin und Festumzug in Jork - zwischen den Schauern war es trocken. Es war windig und kalt, aber es hat wieder Spaß gemacht , wenn auch mit wenigen Teckeln, das schlecht angesagte Wetter hatte zu der geingen Anzahl geführt. Es hat uns jedoch sehr gefreut, dass Freunde aus der Gruppe Lüneburg mitgegegangen waren. Aber wir waren dabei, das zählt! Einfach wunderbar die Begeisterung der Zuschauer mitzuerleben, wie sie auf unsere Teckel euphorisch reagieren. Wir wurden oft angesprochen und fotografiert. 

... Um 14 Uhr geht's los ...

 

 

 

 

 

 

 Ihre Majestät, die neue Blütenkönigin

 

 

Hübsches Ende des Umzuges - bunte Seifenblasen

24.03.2019

Heute trafen wir uns um 11 Uhr zu unserer Frühjahrswanderung in Bötersheim beim Dorfkrug. Unsere Hunde hatten es besonders eilig, loszukommen und so starteten wir nach kurzer Begrüßung durch unseren 1. Vorsitzenden Albert Jonas bei noch bedecktem aber trockenem Wetter unsere Erkundungstour. Unter fachkundiger Leitung durch Herrn Böttcher machte es allen Spaziergängern, wir waren 25 an der Zahl, viel Freude. Die, die den Bötersheimer Wald noch nicht kannten, waren begeistert, wie schön es dort ist. Nach einer Weile kam sogar die Sonne zum Vorschein, so dass es noch mehr Spaß machte, sich in der Natur zu bewegen. Teilweise führte uns der Weg auch an der Este entlang. Wieder am Dorfkrug angekommen, hatten wir guten Hunger, so dass uns das Guschlasch mit Nudeln und Kartoffeln richtig lecker mundete. Einigen von uns schmeckte sogar noch ein Nachtisch. Es wurde geklönt, gelacht und auch gefachsimpelt, wie es bei Teckelbesitzern nunmal üblich ist. Alle waren begeistert! Vielen Dank für die rege Teilnahme, tschüss bis zum nächsten Mal.

Gruppenaufnahme

Albert Jonas und E. Böttcher

 

 

 

 

 

 

 

Dein Hund auf Ausstellungen

kurzhaarteckel.net/Hundeausstellung







Zurück

Info