Wo Teckelfreunde zu Hause sind
Dachshund of Passion


Veranstaltungen 2019

09.06.2019

Landessiegerausstellung in der Festhalle Jork, Schützenhofstraße 15, 21625 Jork

Richter werden noch bekannt gegeben

Veranstaltungen 2018

13.04.2018

Jahreshauptversammlung

05.05.2018

Traditionelles Blütenfest in Jork - unsere Teckel marschieren mit

24.06.2018

Zuchtschau

25.06.2018

Und schon wieder ist Alles vorbei - unsere gestrige Zuchtschau. Wir hatten so gehofft, dass das Wetter ein bisschen besser gewesen wäre, leider machte uns Petrus einen Strich durch die Rechnung. Gerade darum sind wir hoch zufrieden, dass sich doch so viele Aussteller und Besucher auf den Weg zu uns nach Harsefeld gemacht hatten. Teilweise im Trockenen, bei leichten Nieselregen oder einem Schauer ließ sich Niemand die Laune verderben. Wir hatten den Eindruck, dass sich doch Alle recht wohl gefühlt hatten und bedanken uns an dieser Stelle noch einmal bei Ihnen als Hundeführer sowie auch bei Angelika Nickeleit und Petra Gerdau, die mit ihrem Stand dazu beitrugen, sich für gesunde Ernährung von Hunden zu interessieren. Ganz besonders bedanken wir uns auch bei der Richterin Waltraut Finnern, die wie immer, die vorgestellten Teckel fachgerecht und fair beurteilte. Eine schöne Veranstaltung ging dann am Nachmittag wieder zu Ende.

Wir hoffen, Sie hatten auch Spaß und Freude im Kreise von Dackelmenschen.

















 Hinweis: Einwilligungserklärung zur Veröffentlichung liegt vor

Einwilligungserklärung und Ihre Rechte
EinwilligungserklärungAussteller.pdf (57.63KB)
Einwilligungserklärung und Ihre Rechte
EinwilligungserklärungAussteller.pdf (57.63KB)

05.05.2018

Traditionelles Blütenfest in Jork und wir mit unseren Teckeln sind im Festumzug wieder dabei gewesen. Der Wettergott meinte es in diesem Jahr wirklich gut und ließ die Sonne vom blauen Himmel scheinen. Das Publikum war begeistert als es unsere Teckelgruppe sah, die Fotoapparate und Handys klicken, wir konnten so manche Bewunderung vernehmen. Nach dem Festumzug versammelten wir uns dann wieder bei Alfred und Christa Jakubik, dort verbrachten wir noch einen schönen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen und Klönschnack. Ein ganz herzliches Dankeschön noch einmal an die Beiden, dass sie uns wieder beherbergt haben.







 13. April 2018 - Jahreshauptversammlung

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Albert Jonas wurde die Beschlussfähigkeit festgestellt. Es waren 29 stimmberechtigte Mitglieder anwesend. Es wurde unseren im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder Peter Drewes und Peter Schuldt gedacht. Dann erfolgte der Bericht des 1. Vorsitzenden, es folgte der Bericht der Kassenwartin sowie der Kassenprüfer. Es wurde eine ordnungsgemäße Kassenführung bescheinigt und Entlastung der Kassenwartin und des Vorstandes beantragt. Die Entlastung erfolgt mit 5 Stimmen Enthaltung. Es folgte der Bericht des Zucht- und Schliefwartes.

Danach nahm der 1. Vorsitzende folgende Ehrungen vor:

10 Jahre Mitglied in der Gruppe Nordheide

Angela Gießelmann, Wolfgang Paciuk

20 Jahre Mitglied in der Gruppe Nordheide

Gerhard Klotz, Udo Vollrath

30 Jahre Mitglied in der Gruppe Nordheide

Helma Gründahl, Marlies Hennenberg, Günther Rolf

25 Jahre Mitglied im Deutschen Teckelklub von 1888 e.V.

Jürgen Buss, Ute Groen

Den Wanderpreis “Bester jagdlich geführter Hund der Gruppe“ erhielt mit 292 Punkten „Ludwig v.d. Eifelhexen“, Besitzer Uwe Seggermann

Wahl eines Kassenprüfers

Es wurde Astrid Flemming für 2 Jahre gewählt. Angela Gießelmann ist noch 1 Jahr im Amt.

Fotos: (c) Ulrike Cohrs

Foto: (c) Ulrike Cohrs

Foto: (c) Ulrike Cohrs

Dein Hund auf Ausstellungen

kurzhaarteckel.net/Hundeausstellung







Zurück